Zimmerei Kiendl

Wir sind ein familiengeführter Zimmereibetrieb in der vierten Generation.

Bis weit vor 1900 reichen die Wurzeln des heutigen Unternehmens zurück. Das damals errichtete Dampfsägewerk kam später in den Besitz der Familie Kiendl.

Im Jahre 1968 begann Ludwig Kiendl nach der Zimmererausbildung und mehreren Gesellenjahren das Sägewerk zu führen. 1978 legte er die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ab. Das damalige Sägewerk wurde von ihm neu aufgebaut und die Zimmererarbeiten verstärkt ausgeführt.

Durch die Jahre hat sich der Betrieb stets weiter entwickelt und den ständig veränderten Anforderungen angepasst.

Nach erfolgreich abgeschlossener Zimmererlehre in einem anerkannten Ausbildungsbetrieb stieg im Jahr 2001 Stefan Kiendl, der heutige Inhaber, in den Betrieb seines Vaters ein.

2005 legte Stefan Kiendl die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ab und übernahm nach dem Tod von Ludwig Kiendl im Jahr 2010 das Unternehmen.

2015 wurde das Sägewerk aufgegeben und das Gewicht des Betriebs verlagerte sich auf die Zimmerer- und Holzbauarbeiten.

Unser Betrieb ist mit modernen Maschinen und Anlagen ausgerüstet. Zwei firmeneigene Autokräne erleichtern die Arbeit auf der Baustelle. 2014 wurde eine vollautomatische Abbundanlage angeschafft. Sie dient zur Herstellung von Holzhäuser in Ständerbauweise und aller Formen von Dachstühlen für Einfamilien-, Doppel- und Mehrfamilienhäusern sowie ergänzenden Elementen wie Gauben und Giebel.

In fachlich guter Handwerksqualität bieten wir das klassische Programm der Zimmererarbeiten, angefangen von Dachstühlen auch in sichtbarer Ausführung mit Aufdachdämmung über Carports zu Dachumdeckungen mit energiesparender Zusatzdämmung wie auch Anbauten in Holzrahmenbauweise bis hin zu kleinsten Spezialaufgaben und auf Anfrage natürlich viele andere Zimmererarbeiten.

Unser Kundenstamm ist über die vielen Jahre gewachsen, was sicher auf Empfehlung zufriedener Bauherren, Architekten und Baufirmen zurückzuführen ist.